· 

Die Kamille

Kräuter fungieren auf ganzheitlicher Ebene als lichtvolle Heilwesen. Jedes von ihnen ist mit wertvollen Aufgaben ausgestattet. Die Kamille präsentiert sich als kraftvolle weibliche Energie. Wir kennen ihre Heilwirkungen in Bezug auf Verdauungsprobleme, Allergien oder auch Atemwegs­erkrankungen.

 

Doch sie kann viel mehr. Gelingt es uns nicht, alte Wunden, Groll und Wut nach außen zu bringen, bleiben diese Energien wie eine klebrige Masse in unserem Inneren. Wir halten sie fest und erschweren den gesamten Verdauungsprozess. Alles, was im feinstofflichen Bereich als Ballast getragen und gut gehütet wird, findet keinen Ausgang. Es wird nicht verdaut. Die emotionale Verdauung stockt. All die geistige Nahrung, die u. a. mit Enttäuschungen einhergeht, lässt sich nicht verdauen. Somit erschweren wir bewusst oder unbewusst die Verdauung unserer täglichen Nahrung. Verstopfung kann eine Folge davon sein. Hier bietet uns die Kamille mit ihren heilenden Energien die Möglichkeit, das schwere Gepäck in Bewegung zu bringen. Ihre besonderen Heilkräfte gelangen in unsere feinstofflichen Körper und legen sich wie Balsam auf alte Wunden. Dieser Heilbalsam schafft es, diese Wunden aufzubrechen und die festen Energien ins Fließen zu bringen. Wie eine Mutter schützt uns die Kamille in diesem Heilprozess. Sie weiß um unsere innere Unruhe und Aggressionen. Vergebung und Versöhnung wollen nicht so richtig gelingen. 

 

Ihre mütterlichen Instinkte lenken uns. Das leuchtende Gelb strahlt wie ein Sonnentempel, der uns Schutz und Geborgenheit schenkt. Dieser Tempel ist von weißen Engelflügeln umgeben. Somit gelangen wir wohlbehütet in die Tiefe all des Schmerzes. Täglich 2 Tassen Kamillentee für 3 Wochen fließen wie warme Energien bis in unseren Seelenbereich. All die Wunden, die auf der Seele liegen, fangen an sich zu lösen. Das wirkt sich positiv auf unsere Verdauungsprozesse aus.

 

Eine Kräuterkompresse aus Kamille, die direkt auf den Solarplexus gelegt wird, versetzt Angstenergien in die Lage, sich zu entfernen. So kann sich auch der Solarplexus aus einer Starre befreien. Das Magenchakra fängt wieder an, Energien der Liebe in sich aufzunehmen.

 

So erscheint die Kamille als Wunder-Heilerin mit tief verwurzelten weiblichen Heilenergien.