· 

Neues Jahr - neue Wege

Veränderungen anzugehen ist nicht immer einfach. Für den Weg aus der sog. Komfortzone brauchen wir Mut. Oftmals wissen wir, dass Veränderungen notwendig sind, aber nicht wie und/oder wohin. Der kleine oder auch große Zweifler in uns gibt Signale, es doch beim Alten zu belassen. Und schon tauchen Ängste auf. Im "schlimmsten" Fall verkriechen wir uns und leben so weiter wie bisher. Aber wollen wir das wirklich? Wäre es nicht sinnvoller, jetzt den ersten Schritt zu wagen? Vielen Erfolgsgeschichten gehen Schritte des vermeintlichen Scheiterns voraus. Da finden sich finanzielle Probleme, Insolvenzen, Fehlkalkulationen u.v.m. Doch jedem Fallen folgt ein Aufstehen. Nur so kann der Weg erklommen werden. Fehlentscheidungen werden kein zweites Mal getroffen – aus ihnen wurde gelernt. Wir bewundern dann den Mut dieser Menschen – manchmal über viele Jahre hinaus. Tragen die Veränderungen dann reife Früchte, neigen wir auch dazu, die vorangegangenen Schritte nicht mehr zu sehen.

 

Wir Menschen waren schon immer in der Lage, kleine und große Veränderungen herbeizuführen. Dabei spielt unser Glaube eine große Rolle. Doch was, wenn er mit vielen Enttäuschungen übersät ist? Gelingt es uns dann noch, an das Gute zu glauben? Hier wäre der nächste wichtige Schritt das Aufräumen in unserem Inneren. Was raubte unseren Glauben? Welche Erlebnisse erlahmten diese Energie? Hier kann es passieren, dass ein Wulst zahlreicher Erlebnisse zu einer massiven Blockade führte und unseren Glauben mit schwerer Last zudeckte.

 

Und dennoch gibt es einen Weg, sich dieser Lasten zu entledigen. Das fällt nicht immer leicht, ist aber wichtig. Mit der japanischen Heilmethode des Reiki finden wir eine Möglichkeit, uns diese Aufgabe mit einzigartiger Kraft und Energie zu erleichtern. Täglich können wir mit unseren eigenen Händen diese Heilenergie fließen lassen, die sich bis in die Seelenebene ausbreitet. Wir finden wieder zur Klarheit zurück, und auch die nächsten Schritte zeigen und offenbaren sich. Auf einmal unterstützt uns diese Kraft, aus alten Mustern auszusteigen. Ist der erste Schritt getan, kündigt sich der zweite an. Und siehe da, es fällt uns dieses Mal gar nicht schwer, ihn zu gehen. Reiki ist eine Heilmethode, für die es keinerlei Vorkenntnisse bedarf. Sogar Kinder arbeiten mit diesen Energien. Ein Reiki-Lehrer unterweist Sie, gibt Ihnen das notwendige Werkzeug an die Hand, und Sie arbeiten von zu Hause aus bis zur nächsten Unterrichtseinheit. Es wird Ihnen Freude bereiten, mit diesen Energien arbeiten zu können - und Ihre Hände haben Sie immer dabei.

 

Als Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin bin ich selbst viele Schritte gegangen, habe die Kraft des Reiki in Anspruch genommen. Nicht immer gelang sofort alles, doch mein tiefer Glaube und ein unbändiger Wille spornten mich an. In der Rückschau fragte ich mich jedes Mal, warum ich die einzelnen Schritte nicht schon früher in Angriff nahm. Nun ja, wir Menschen scheuen auch mal das Neue und suchen Sicherheit im Altbekannten. Bereut habe ich keinen Schritt. Jeder war wichtig und brachte mir wunderbare Erkenntnisse und ungeahnten Lebensmut. 

Sind auch Sie bereit für den ersten Schritt?

Für das Erlernen des Reiki bedarf es keinerlei Voraussetzungen. Gern informiere ich Sie in einem individuellen Gespräch - ob telefonisch oder persönlich.

Es liegt jetzt in Ihrer Hand - seien auch Sie mutig!