· 

Geburtswehe in eine neue Zeit

 

Die neue Zeit ist schon fühlbar, die Geburt in vollem Gange. Diese Zeit streckt ihre Energiearme der Liebe, Lebensfreude und Leichtigkeit aus. Es öffnen sich Kanäle, die meinen Glauben an ein friedliches Miteinander in Wertschätzung stärken. Auf einmal zeigt sich ein Lichtstrahl, der einem strahlenden Babygesicht ähnelt. Die Menschen arbeiten an Möglichkeiten, neue Strukturen im Umgang miteinander aufzubauen. Bedarfsorientiert werden Produkte hergestellt. Jeder ist willkommen, wertvoll und darf sein Potential einbringen. Ein neues Gemeinschaftsgefühl erwacht.

 

Doch in einer der Presswehen zeigen sich noch einmal Hass, Neid, Unfrieden und vor allem Angst. Die Emotion Angst entpuppte sich als eine massive Energieform, die in Sekundenschnelle unser Denken überrollt. So ist es uns nicht immer möglich, friedliche Umgangsformen zu nutzen. Diese werden von der Emotion Angst unterdrückt.

Mit aller Kraft versucht das Neue, sich in diese Welt zu „pressen“. Diese neue Energieform wartete sehr lange auf diese Geburt. Und nun sind wir mittendrin. Mutter Erde und wir erhalten das Geschenk friedlicher und liebevoller Energieformen, die mit Wertschätzung, Respekt, Umsicht, Barmherzigkeit gespickt sind. Es geht nicht mehr um Bevormundung, Härte, Ausbeutung, Raubbau, Gehorsam, Unterdrückung, Hierarchien. Nein, jetzt zeigt sich ein neues und doch altes Miteinander, Füreinander-Da-Sein. Corona bezeichne ich für mich gerne als eine dieser Geburtswehen.

 

Das System des unbedingten Gehorsams, des Klein-Machens, der Bestrafung verliert seine Kraft. Ab jetzt dürfen göttliche lichtvolle Energien kraftvollen Einzug halten. Dafür ist es wichtig, den Weg zu öffnen für diese Energien. Die Geburtswehe Corona weist noch einmal auf die große und überwältigende Emotion Angst hin. Jeder von uns kennt sie über viele Inkarnationen. Sind wir fest in ihrem Griff, warten Abhängigkeit, Unfrieden, Handlungsunfähigkeit, Wesensveränderung ... auf uns. Dadurch entwickelten sich ganz eigene Denk- und Verhaltensmuster in uns, die aus der Emotion Angst entstanden und auf diese aufgebaut sind.

 

Das System der Angst darf jetzt in Auflösung geraten. Diese Energieform und ihre kleinen Untertanen wie Hass, Wut, Selbstbestrafung und -verleugnung erfahren ihren eigenen Energieabzug. Die Zeit der bedingungslosen Liebe und ihre damit verbundene unendliche Kraft werden die Menschen so berühren, dass sie sich freiwillig aus der Energie der Angst befreien werden. Dafür brauchen wir noch einmal den Schrei in der Geburt, den Schrei des Schmerzes, damit Altes gehen kann.Und wie in jeder Geburt stehen Menschen uns zur Seite, die uns dabei unterstützen.

 

Im Großen zeigt sich der Ur-Schrei des Menschen in seiner ersten Inkarnation auf Mutter Erde. Nun ist Mutter Erde wieder für uns als Mutter da, begibt sich wieder in eine Geburt – eine Geburt einer neuen friedlichen Zeit. Und hier ist jeder Einzelne von uns gefragt, diesen Schrei in sich zuzulassen, damit sich all die festsitzenden alten Energien lösen können. Somit unterstützen wir auch Mutter Erde in ihrem Geburtsvorgang.

 

Sind wir bereit, Neues hervorzubringen! Der Geburtsschmerz darf uns gern berühren. Die Presswehe darf durch unser Inneres rollen. Begeben wir uns in sie hinein, rollen wir mit in die neue Zeit, in das neue (altbekannte) Licht. Jeder entscheidet für sich.

 

Legen wir die Energien auf das Licht, auf die Veränderung! Somit geben wir all dem Alten, das jetzt mit Gewalt an die Oberfläche tritt, eine Chance, sich aufzulösen.