· 

Der Sarder

Ein Leben ohne Heilstein kann ich mir nicht mehr vorstellen. Gerade in diesem besonderen Jahr stieß ich auf den Sarder bei meiner Recherche in einem Hildegard von Bingen-Buch. Die Kräfte in ihm verleihen unserem Immunsystem eine gute Stabilität. Als Anhänger getragen, erweist er sich nicht nur als zauberhaftes Schmuckstück.

Nun mag vielleicht nicht jeder einen Stein als Anhänger tragen wollen. Dann besteht die Möglichkeit, ihn in Form eines Donuts oder auch Trommelsteins auf den Bauch zu legen, speziell auf die Magengegend. HIer kann er mit einem Pflaster befestigt werden und über Stunden getragen werden.

 

Ich habe es ausprobiert und fühlte mich sehr gut damit. Die Stärkung des Immunsystems wirkt sich nicht nur köerplich, sondern auf ganzheitlicher Ebene aus. Ernährung, Emotionen, unser Umfeld und auch Umweltfaktoren beeinflussen unser Immunsystem und somit unsere Abwehrkräfte. SInd diese geschwächt, legt sich das auch auf unsere Stimmung nieder. Finde ich bei ewigen Nörglern keine Abgrenzungsmöglichkeitt, geraten diese Energien in mein Energiefeld und beeinflussen mein Wohlbefinden. Letztendlich steht meine Gesundheit auf dem Spiel.

 

Natürlich können Heilsteine keine Probleme lösen, aber sie stehen als Helfer und Unterstützung jedem zur Verfügung. Ein liebevoller Umgang mit diesen kleinen Lebewesen ist wichtig.

Der Sarder hält Bakterien und Viren fern - so heißt es. Somit stellt er sich als genau der Begleiter für die jetzige Jahreszeit heraus. Ob als Trommelstein oder Anhänger - seine orange-braune Farbe erinnert an den Herbst und weist auf einen Jahreszeitenwechsel hin. Ruhe und Stille dürfen jetzt einkehren.

 

Ich habe diesen Heilstein liebgewonnen und freue mich jeden Morgen, ihn anlgen zu dürfen. Bevor das geschieht, verwöhne ich ihn mit ein paar Streicheleinheiten.

Der Sarder - so wunderschön mit großer Wirkung.