Seminare 2021


Online-Seminar

"Verletzte Weiblichkeit"

 

 

·         Der Blick in den Spiegel bringt Unbehagen?

·         Der innere Antreiber gibt nicht auf?

·         Im Unfrieden mit der eigenen Mutter?

·         Schwach-Sein geht gar nicht?

·         Keine Zeit für die eigene Kreativität und das eigene Leben?

 

Gib Deinem Frau-Sein eine Größe!

 

In Zeiten großer Transformation zeigen sich besonders alte Verletzungen und Wunden. Sie suchen förmlich nach Anerkennung und Auflösung. Weibliche Energien in jedem von uns spiegeln sich u. a. in Vertrauen, Hingabe und Kreativität wider. Das Ungleichgewicht zur männlichen Energie ließ Frau erhärten. Leistungsdruck war auf einmal angesagt. Unser Frau-Sein geriet in eine Schieflage. Schon als kleines Mädchen wurden wir mit Strenge, Gehorsam und Funktionieren konfrontiert. Das hinterließ tiefe Spuren in unserem Selbstwert, unserer Selbstliebe und unserem Selbstvertrauen. In diesem Seminar decke ich Ursachen auf und gebe Ihnen Möglichkeiten an die Hand, sich Ihrer Weiblichkeit wieder liebevoll zuzuwenden.

 

 

Seminartermin: 12. Juni 2021, 10 – 15 Uhr (Online-Seminar)

Seminargebühr: 430 Euro

Anmeldeschluss: 31. Mai 2021 (Mit der Anmeldung ist die Teilnahme verbindlich.)

 


Online-Seminar "Selbst-Liebe, Selbst-Wert, Selbst-Vertrauen"

Sich und sein Selbst zu schätzen, ist für viele Menschen eine große Herausforderung. Ein göttliches Potential schlummert in uns. Hier finden wir all die Energie, die Kraft, den Mut für Veränderungen. Aber auch der Weg zu uns selbst liegt hier vertrauensvoll in unseren Händen. Mit der Annahme all unserer Anteile ist ein Anfang getan. Nicht alles gefällt uns, aber das Hinschauen ist wichtig. In jedem von uns stecken enorme Kräfte, uns selbst wieder zu vertrauen und uns zu lieben. Die Erfahrungen vieler Inkarnationen zeigen sich in unserem Zellgedächtnis. Dabei spielen Mangelgefühle eine enorme Rolle. Genau diese beeinflussen unsere Selbst-Liebe, unseren Selbst-Wert und unser Selbst-Vertrauen.

Sind Sie bereit, an diesem Mangel zu arbeiten? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige.

 

17. Juli 2021, 10 - 13 Uhr

Seminargebühr: 350 Euro

 

Anmeldungen bitte bis: 08.07.2021


Online-Seminar "Seelen-Trauma - der Weg zum Ursprung"

Traumatische Erlebnisse hinterlassen tiefe Spuren in uns Menschen. Nicht immer gelingt es uns, sie vollkommen aufzuarbeiten. In einer unserer ersten Inkarnation auf dieser Erde erlitten wir ein Trauma, ein Seelen-Trauma. Mit diesem "Erbe" sind wir heute noch verbunden. Der Sprung aus dem Paradies erwies sich im wahrsten Sinne als ein Sprung aus einer Lichtenergie. Wir begaben uns in die Dualität und "schnitten" uns förmlich von der bedingungslosen Liebe ab. Unsere Seelen wollten lernen, sich entwickeln und das Mensch-Sein in allen Zügen genießen. Dabei entstanden ganz eigene Denk- und Verhaltensmuster, die sich als Lebensmuster ausbreiteten. Mittlerweile fragen wir uns, ob all diese Muster unsere eigenen sind oder ob wir auch die unserer Vorgenerationen im Gepäck rumtragen. Die Trauma-Energien zeigen sich gerade jetzt und erreichen unser Bewusstsein. Das Erkennen dieser Muster öffnet den Weg zu Veränderungen.

 

 

21. August 2021, 10 - 15 Uhr

Seminargebühr: 495 Euro

 

Anmeldungen bitte bis: 13.08.2021


Online-Seminar "Heilsame Kommunikation"

Nicht immer sind wir in der Lage, ruhig und wertschätzend zu kommunizieren. Dabei fällt uns gar nicht auf, wie hart unsere Sprache ist. Wir verletzen andere Menschen allein mit unserer Kommunikation, mit unseren Worten. Meinungen, Wertungen, Aufmerksamkeit, Ich-Bezogenheit bringen uns in diese Sprachform. Dabei gibt es eine überaus zarte und wertschätzende Sprache in uns - die Seelensprache. Der Weg in diese ist mit so mancher "Hürde" verknüpft. Das Ego schleicht sich ein und gibt keine Ruhe. Auf unserer Reise in die Herzebene entführt uns unser Inneres in die Seelensprache. Hier bedarf es keiner großen Worte oder Bedingungen. Wir müssen nicht um Anerkennung kämpfen. Alles fügt sich. Kommunikation auf Augenhöhe ist der Schlüssel für eine friedliche Sprache und ein friedliches Miteinander. So können hier aus Ideen großartige Projekte entstehen mit dem Know-how aller Mitarbeitenden. Auch ein kritisches Hinterfragen bringt neue Früchte hervor - ohne verbale Verletzungen.

 

18. September, 10 - 14 Uhr

Seminargebühr: 425 Euro

 

Anmeldungen bitte bis: 09.09.2021


Online-Buchlesung

"Himmel und Erde in mir vereint"

 

Der Weg einer Heilerin erweist sich einerseits als Herausforderung und dennoch als große Bereicherung. Die Kapitel schrieben so aus mir heraus - oftmals nach Tagen voller Schmerz. Es ist mir wichtig, meine Erfahrungen weiterzugeben. Sie sind individuell, der eine oder andere wird sicherlich Parallelen finden. In der Rückschau bleiben viele wundervolle Momente, für die ich sehr dankbar bin und eine Entwicklung, die mir ein großes Stück Freiheit brachte.

 

Termin: 2. September 2021, 19.30 - 20.30 Uhr

 

Anmeldungen bitte bis 20. August 2021 unter 02402/9055620 oder per Mail: kontakt@zauberhaft-stolberg.de